Rechte Strukturen im Raum Bodensee

/

Date: 4. September 2021
Time: 0:00 - 0:00
Location: Waldbesetzung Alti

Auch am Bodensee gibt es rechte Strukturen. In der Öffentlichkeit wird das Problem selten wahrgenommen. Egal, ob Hakenkreuze gemalt werden, oder Regenbogenfahnen abgerissen und zerstört werden. Es geht immer darum die rechte Hoheit zu erlangen.

In dem Vortrag werde ich einen Blick auf die rechten Gruppen in der Region werfen. Außerdem soll es um die Frage gehen, wie Antifaschist*innen dagegen auftreten können.

Share this Post

About Janka Kluge

Seit über vierzig Jahren bin ich in der antifaschistischen Bewegung aktiv. Es ist mittlerweile über dreißig Jahre her, dass ich einen ersten Vortrag über neonazistische Strukturen gehalten habe. Im Laufe der Zeit sind viele Vorträge, Reden auf Kundgebungen und Demonstrationen und Artikel zu dem Thema dazu gekommen. Die meisten davon habe ich in Zeitungen der VVN-BdA veröffentlicht. Im Freien Radio für Stuttgart arbeite ich seit über 25 Jahren mit. in der Folge sind an die 2000 Nachrichten- und Kultursendungen entstanden.